Freitag, 26. Oktober 2007

End of Days: Das Ende der Dänemarkreise

3 Pfund RegenbognerDer Dänemarurlaub ist vorbei... so ziemlich, der letzte Abend läuft und die letzten Tropfen Alkohol werden gerade vernichtet. Drei mal sind wir nur zum Angeln gekommen, nicht mal am Meer geangelt, nur an einem Forellen-Puff. Zwar war der Put & Take See nicht der schlechteste, aber eben nur ein Forellensee. Aber was soll's ein paar echt feiste Forellen geangelt und sehr viel Alkohol assimiliert ... Also den Sinn des Urlaubs voll erfüllt!

Dienstag, 23. Oktober 2007

Dänemark im Winter geschlossen?

Dänemark ist ja wohl ein beliebtes Ziel deutscher Urlauber... weniger sicher als noch vor ein paar Jahren, aber immerhin es kommen wohl immer noch ein paar deutsche Urlauber in dieses Land. Was recht merkwürdig ist, ist das die Dänen ab Ende Oktober die Rollläden zumachen und zum Beispiel die Tierparks schließen? Ab dem 21.10 sind sowohl der "Skandinavisk Dyrepark" und der "Ree Park - Ebeltoft Safari" geschlossen und das bis zum Anfang der nächsten Saison im Frühling. Werden die Tiere bis dahin eingefroren, oder was machen die Dänen mit den Tieren? Warum lassen die, die Parks nicht offen, auch wenn nur 20 "bescheuerte" Deutsche sich hierher verirren, kann man mit den Eintrittspreisen ein paar Tiere füttern. Naja, aber immerhin konnten wir das wirklich großartige Schiffsmuseum der "Fregatten Jylland" besichtigen.

- Merke: Dänemark außerhalb der Saison ist nur halb so Groß!