Freitag, 19. Oktober 2007

iLike.com - Die neue Art Musik zu hören und zu finden.

Gerade noch in den Nachrichten gesehen das der deutsche CD-Markt in die Binsen geht, nur noch 1,4 Milliarden... neee, neee die armen Schweine. Aber in Zeiten von Itunes und MusicLoad ist das Geschäft eben ins Internet gewandert... da kann man nicht einfach von einem so einfach 20++ Euronen verlangen, das kauft keiner mehr.

Bei der heutigen Vielfalt von Musik und Künstlern ist man oft etwas überfordert neue Sachen zu finden, das stelle ich auch immer fest wenn ich nach meinen Lieblingsmusikrichtungen stöbere (BluesSoulHeavyRockCountryMainstreamPopElektroMix). Denn, wer kann schon sagen ob das Nobby Reed Projekt gute Musik macht... die meisten werden sagen "Wer is'n das nu wieder?" - Ich ja auch ;) Aber mit dem Missstand ist es nun vorbei!

Mit der iLike-Community unter www.ilike.com kann man einfach den Namen seines Lieblings-Künstler eingeben, den man kennt und von dem man weiß: "der macht klasse Musik" - Man bekommt erstens eine Übersicht seiner Songs und Alben, dann noch eine Menge Info's, Leute die die Musik auch gut fanden und was für mich am wichtigsten ist, alternative Künstler.

Von den Musikern kann man dann auch einfach einen Song anhören oder gleich kostenlos downloaden, dazu gibt es dann noch Informationen, weiterführende Links und vieles mehr. Der üblich "Wir-alle-zusammen"-Touch wird durch Austausch von Playlists, Reviews und Facebook-Anbindung erreicht.

Ich kann nur sagen es macht Spaß also einloggen und mitmachen - Das wird einer der sehr großen Seiten im Netz!