Samstag, 25. August 2007

R.I.P. Windows VISTA

Boooh... habe jetzt diesem Betriebssystem im Pre-Alpha Stadium den Laufpass gegeben. Ich bin ein wirklich experimentierfreudiger Mensch, aber das was sich die Herren aus Redmond nun erlaubt haben ist OBER-PEINLICH! Windows an sich ist ja immer etwas wackelig auf den Beinen, aber VISTA hat da wirklich den Bock abgeschossen. Auch wenn die Version ein Upgrade war und somit nicht wirklich was gekostet hat... Schämt euch! Vier Monate im absoluten Allround Betrieb haben gezeigt das dieser Haufen Software nicht mal annähernd Stabil läuft. Hardware wird nicht unterstützt - Grafik ist langsam - Treiber funktionieren, wenn sie denn mal kommen, nicht ordnungsgemäß - Das Sicherheitssystem ist ein arbeitsfeindliches Gebilde - Aero und die Optik hatten Linux und Apple schon vor 3 Jahren - Spiele wenn sie laufen, laufen langsam. (Die paar guten Funktionen und Tools sind den Hype und das Geld nicht wert)

Also was bleibt?

Schlafe in Frieden... Du nutzloses Stück Software.

Freitag, 24. August 2007

Die Schweden und ihre Auto's

Was mir in Schweden aufgefallen ist, ist das die Schweden trotz der ungefähr gleichhohen Spritpreise machmal Autos fahren die im Prinzip einen Tankwagen hinten dran haben müssten. Hier zum Beispiel einen schönen Ami-Schlitten, der nicht der einzige war, den wir gesehen haben. Da sagt man des deutschen liebstes Kind ist das Auto, aber die Schweden scheinen da noch ein bisschen besser zu sein.

Mittwoch, 22. August 2007

Zurück aus Schweden

Seit ein paar Tagen sind wir nun zurück aus Schweden und ich möchte eigentlich sofort wieder zurück... Wir hatten ein einmalig schönes Wetter und ich habe nur knapp 650 Bilder gemacht, leider war nicht mehr Zeit zwischen angeln und faul sein :) Die Bilder werde ich bestimmt teilweise für meine Schweden-Seite verwenden, aber das wird sicherlich noch ein bisschen dauern. Als kleine Impression wie schön es war, hier mal ein Bild von einer unserer Expeditionen in die Schärengärten es Vänern. Ach ja, falls jemand ein Haus in Schweden zu verschenken hat... ich hätte da einen Abnehmer ;-)